Jahreshauptversammlung 2021

Aktive und passive Vereinsmitglieder trafen sich im Oktober zur Jahreshauptversammlung.

Auch wenn coronabedingt das Vereinsleben nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte gab es doch einiges zu Berichten.

Der erste Bürgermeister Stefan Floerecke bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr ehrenamtliches Engagement, speziell auch in der schwierigen Situation der vergangenen Monate. Auch informierte er über den aktuellen Stand beim Neubau des Feuerwehrhauses und bei den anstehenden Fahrzeugbeschaffungen. Kommandant Robert Klement konnte im Bericht über den aktiven Dienst über eine Vielzahl von Weiterbildungen, Übungen und Einsätzen berichten. Kreisbrandmeister Alexander Lichti erinnert an die schwierigen Umstände als der Übungs- und Ausbildungsbetrieb der Feuerwehren eingestellt werden musste. Der Vorsitzende Anton Schwarz konnte viele neue Vereinsmitglieder, aber auch Jubilare für bis zu 70-jähriger Vereinszugehörigkeit begrüßen. Eine ganz besondere Ehrung erging an den Alt-Bürgermeister Dr. Michael Schanderl – er wurde zum Ehrenmitglieder ernannt.

Turnusmäßig standen noch die Neuwahlen des Vorstands an. Das bewährte Team von Anton Schwarz (1. Vorstand), Richard Sturm (2. Vorstand), Heinz Maier (Kassier) und Bernhard Weiß (Schriftführer) wurde von den Anwesenden erneut für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt.