Pfingstwanderung 2019

Vom Emmeringer Feuerwehrhaus startete die Wandergruppe zu dem diesjährigen Ziel, zum Zellhof nach Schöngeising. Wie das Bild zeigt haben einige Mitglieder mit ihren Familien daran teilgenommen. Sehr herzlich und mit großer Gastfreundschaft wurde unsere Ausflugsgruppe von dem Gutsherren Herrn Ludwig Weiß senior in Empfang genommen. Bei besten Witterungsbedingungen hatte die Gruppe die Gelegenheit sich auf dem Anwesen mit Gillspätzialitäten verwöhnen zu lassen. Herr Weiß persönlich nahm sich die Zeit, der Gruppe Einblicke in seine Edelobstbrennerei zu geben, seine historische Kutschen vorzustellen und etwas Über die Geschichte des Gutes zu erzählen. Dabei durfte natürlich jeder Teilnehmer verschiedene Edelobstbrände probieren.