Leistungsprüfung

Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Emmering absolviert Leistungsprüfung

Am 31.10.2017 traten 9 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Emmering zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an. Unter den Augen der Prüfer, gestellt durch die Kreisbrandinspektion, wurden Aufgaben aus den Bereichen Knoten, Fachwissen und eine praktische Übung durchgeführt. Dabei wurden alle Herausforderungen mit Erfolg abgelegt, so dass die Schiedsrichter am Ende das freudige Ergebnis, der bestanden Leistungsprüfung, verkünden konnten. Dabei absolvierten 2 Teilnehmer die Stufe 1, 2 Teilnehmer die Stufe 2, 3 Teilnehmer die Stufe 3 und 2 Teilnehmer die Stufe 4. Vertretend für die Gemeinde war Eberhard Uhrich anwesend, der den Feuerwehrleuten gratulierte und das soziale Engagement der durchwegs jungen Truppe lobte.

Du willst auch zur Feuerwehr? Dann komm am nächsten Mittwoch ab 19:00 Uhr vorbei.