Reginawerk rockt

Am 13.05.17 hat die Jugendfeuerwehr Emmering auf dem Gelände des STVA´s die Gerätschaften der Feuerwehr präsentieren und vorführen können.

Zahlreiche Besucher von Klein bis Groß hatten die Gelegenheit hinter die Rolltore eines Löschgruppenfahrzeuges zu schauen und bekamen fachkundige Auskunft der Feuerwehranwärter.  Zudem konnten hier mutige Bürger einen simulierten Brand mittels Feuerlöscher bekämpfen.

Natürlich wurden sie hier professionell von der Jugendfeuerwehr unterstützt. Passend zur Thematik Auto´s wurde eine realitätsnahe Einsatzübung an einem verunfallten PKW durchgeführt. Mittels diversen Gerätschaften, unter anderem Schneid- und Spreizgerät, konnte ein Übungsteilnehmer aus dem deformierten PKW patientengerecht befreit werden.

Mit Begeisterung haben die Besucher die Abläufe eines solchen Feuerwehreinsatzes beobachten können. Gerade dadurch soll gezeigt werden, wie wichtig jede helfende Hand in der Feuerwehr und der Zusammenhalt der Kameraden in brenzlichen Situation ist.

Interesse geweckt? Komm doch einfach mal vorbei!  Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr